Archiv Aktuelles 2009:
akt_finnischer_Tan

Zwei Preise für Finnischer Tango

Gleich zwei Preise meldet das Kiev International Film Festival für unsere Produktion Finnischer Tango. Die internationale Jury zeichnete die Regisseurin Buket Alakus mit dem Golden Brig Award für das Best Actor’s Ensemble aus.
Der Preis Best Musical Score ging an die Komposition von Christoph Blaser, Steffan Kahles und Largoland.

akt_finnischer_Kino

Finnischer Tango seit Monaten erfolgreich im Kino

Finnischer Tango goes world wide! Unter dem Titel Finnish Tango ist der Kinofilm im Januar 2009 zum Filmfestival Berlin & Beyond nach San Francisco eingeladen.

akt_spur_des_feuers

Spur des Feuers

Zur Zeit produziert die Pinguin Film im Auftrags des MDR unter der Regie von Henry Köhler eine Dokumentation über die Bücherverbrennung zu Beginn des Nazi-Regimes.
„Übergebt alles Undeutsche dem Feuer…“ – das war der Schlachtruf, mit dem die Nazis begannen. Erst brannten Bücher, später Menschen, dann die Städte und am Ende der ganze Kontinent.

akt_nordlichter

Nordlichter

Die von uns für Radio Bremen produzierte Reihe Nordlichter wird in allen drei Teilen zunächst vom NDR und später in der Wiederholung auf dem Regionalprogramm von Radio Bremen ausgestrahlt. Die Reihe wurde im Bremer Rathaus und dem ehemaligen HAG Gelände vorgestellt. 

Archiv Aktuelles: